Wartung

Wartung und Reparatur

Um einwandfreie Messergebnisse sicherzustellen ist es notwendig Ihren Scanner jährlich zu kalibrieren. Dies erfolgt im FARO-Headoffice in Kornthal Münchigen. Gerne übernehmen wir die gesamte Abwicklung des Vorgangs für Sie. Eine solche Rekalibrierung kann je nach Anfall durchaus einige Wochen in Anspruch nehmen.

Damit Sie auch in dieser Zeit wie gewohnt Ihre Projekte umsetzen können bieten wir Ihnen als Serviceleistung kostenfrei einen Leihscanner für den Zeitraum der Kalibrierung an. Gleiches gilt für evtl. notwendige Reparaturen an Ihrem Gerät.

Für Kunden die bei uns den Scanner gekauft haben behalten wir den Überblick und erinnern Sie gerne wann der nächste Termin ansteht. Kunden die den Scanner nicht bei uns gekauft haben betreuen wir natürlich ebenfalls gerne. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Gerne erledigen wir folgende Schritte für Sie:

  • Einmeldung des Bedarfes bei FARO Support durch laserscanning.at
  • FARO gibt einen möglichen Termin und eine ungefähre Dauer des Kalibrierungsvorganges bekannt
  • Wir stimmen den Termin mit Ihnen ab und reservieren ein kostenfreies Leihgerät
  • Wir übermitteln Ihnen eine Adresse und eine Servicenummer an die Sie Ihren Scanner schicken
  • Falls es sich um eine Reparatur handelt bekommen sie nach der Befundung noch ein separates Angebot über die Reparaturkosten
  • Nach Abschluss der Servicierung schickt FARO Ihren Scanner an Sie zurück und Sie schicken den Leihscanner an uns zurück